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Radial-Gelenklager

Radial-Gelenklager werden hauptsächlich in Hydraulikzylindern für Gabelstapler, Müllwagen, Bagger und Kräne eingesetzt. Aber die Einsatzmöglichkeiten eines Radiallagers sind unbegrenzt. SKF-Lager, In... Weitere Infos

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Radial-Gelenklager werden hauptsächlich in Hydraulikzylindern für Gabelstapler, Müllwagen, Bagger und Kräne eingesetzt. Aber die Einsatzmöglichkeiten eines Radiallagers sind unbegrenzt. SKF-Lager, Ina Elges-Lager, LS-Lager und WSW-Lager haben alle eine sehr gute Qualität. Wir liefern Lager von Fluro. Die Lager von Fluro sind alle mindestens von der gleichen hohen Qualität wie die von SKF, Ina Elges, LS und WSW.

 

 

Wartung von Radialgelenklagern
sind in den folgenden Kombinationen von Gleitflächen erhältlich:

- Stahl / Stahl
- Stahl/Bronze
- Niro / Bronze

Stahl / Stahl:
Die Innen- und Außenringe sind aus gehärtetem, phosphatiertem Wälzlagerstahl gefertigt, die sphärischen Gleitflächen sind mit einem Einpressschmierstoff behandelt.

Stahl/Bronze:
Die Innenringe sind aus gehärtetem Wälzlagerstahl und die Außenringe aus Bronze gefertigt.

Niro / Bronze:
Die Außenringe sind aus rostfreiem Stahl (Werkstoff-Nr. 1.4418) mit Einstecklöchern und die Innenringe aus Aluminiumbronze (Werkstoff-Nr. 2.0975) gefertigt.

Für einen ordnungsgemäßen Betrieb ist eine regelmäßige Wartung/Schmierung dieser Lager erforderlich. Die Schmierung der Lager erfolgt über Schmierbohrungen und Schmiernuten. Stahl-/Stahlkugellager eignen sich besonders für Wechselbelastungen mit Schlag- und Stoßbelastungen.

 

Wartungsfreie Radial-Gelenklager
sind in den folgenden Gleitflächenkombinationen erhältlich:

Hartchrom/PTFE-Verbundwerkstoff
Hartchrom/PTFE-Gewebe
Niro/PTFE-Gewebe
Niro / Verbundwerkstoff
Stahl/PTFE-Verbundwerkstoff:
Die Innenringe sind aus gehärtetem Lagerstahl mit hartverchromter Gleitfläche, die Außenringe aus Stahl mit einem PTFE-Verbundwerkstoff-Gleiteinsatz, der die Innenringe anpresst.

Hartchrom / PTFE-Gewebe:
Die Außenringe bestehen aus gehärtetem Lagerstahl mit fest gebundenem PTFE-Gewebe und die Innenringe aus gehärtetem Lagerstahl mit hartverchromter Gleitfläche.

Niro/PTFE-Gewebe:
Der Außenring besteht aus gehärtetem Edelstahl mit fest gebundenem PTFE-Material und die Innenringe aus gehärtetem Edelstahl.

Die wartungsfreien Gelenklager mit PTFE-Verbundwerkstoff PTFE-Gewebe eignen sich besonders für einseitige Belastungen und Anwendungen, bei denen Wartungsarbeiten aus schmiertechnischen Gründen nicht durchgeführt werden können.

Niro/Verbundstoff:
Diese Lager sind aus rostfreiem Stahl und einem wartungsfreien Verbundwerkstoff gefertigt, der aus feinem Kunststoffstaub mit gleichmäßig gemischten Festschmierstoffen besteht.
Die Verbundgelenklager mit Edelstahlaußenring wurden speziell für Anwendungen in der Offshore-Industrie und im Schiffsstahlbau entwickelt. Diese Lager sind wasser- und seewasserbeständig.

Bitte beachten Sie, dass diese Lager nicht geschmiert werden dürfen. Die Schmierung verkürzt die Lebensdauer!

 

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